Domain plfa.de kaufen?

Produkt zum Begriff Drehmomentwandler:


  • SACHS Drehmomentwandler BMW 0700 005 727 24008743420,8743420
    SACHS Drehmomentwandler BMW 0700 005 727 24008743420,8743420

    Kenngröße: NW240SH-4GWK-DAT; Durchmesser [mm]: 240; Kennbuchstabe: J203; Austauschteil: ; TECDOC-Motornummer: 30401; Getriebetyp: GA8HP51Z, GA8HP51X, 8HP51Z, 8HP51X; Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Bremsenergierückgewinnung, für Fahrzeuge ohne Bremsenergierückgewinnung; Getriebeart: Getriebeautomatik 8 Gang; 24008743420, 8743420

    Preis: 503.45 € | Versand*: 0.00 €
  • SACHS Drehmomentwandler BMW 0700 004 313 24408632165,8632165
    SACHS Drehmomentwandler BMW 0700 004 313 24408632165,8632165

    Kenngröße: NW235RH-4GWK-TTD; Durchmesser [mm]: 235; Kennbuchstabe: Q173; Austauschteil: ; Getriebeart: Getriebeautomatik 8 Gang; Baujahr ab: 10/2013, 08/2013, 07/2013; Fahrzeugausstattungslinie/-Variante: Performance; Baujahr bis: 04/2014, 03/2014; Getriebetyp: 8HP45Z; 24408632165, 8632165

    Preis: 472.12 € | Versand*: 0.00 €
  • SACHS Drehmomentwandler AUDI 0700 002 222 09L323572B
    SACHS Drehmomentwandler AUDI 0700 002 222 09L323572B

    Kenngröße: W255RH-4GWK-TTD; Durchmesser [mm]: 255; Kennbuchstabe: Z110; Austauschteil: ; Getriebetyp: JNX, HYK; Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang; Baujahr ab: 11/2005; 09L323572B

    Preis: 524.36 € | Versand*: 0.00 €
  • SACHS Drehmomentwandler VW,AUDI,SEAT 0700 600 133 09B323571
    SACHS Drehmomentwandler VW,AUDI,SEAT 0700 600 133 09B323571

    Austauschteil: ; Durchmesser [mm]: 300; Kenngröße: W300; Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang; Getriebetyp: ELD,FGA,FST,FYP,GNY, EYM,ELD,FGA,FST,FYP, FST,FYP,GPC,GNY, EYM,ELD,FGA, GPE, FLX,GPE, FBN,FLX, FST,FYP; Modelljahr ab: 2001, 2003, 2006, 2002; TECDOC-Motornummer: 9451, 9456, 15486, 20628, 20627, 16385, 14914, 14909, 9455, 15352, 15353, 14910, 14912, 20515, 15473, 16337; für Modelljahr: 2002; Modelljahr bis: 2001, 2005, 2002, 2008; Motorcode: AWD, AWW; 09B323571

    Preis: 617.78 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie funktioniert ein Drehmomentwandler?

    Ein Drehmomentwandler, auch bekannt als Automatikgetriebe, ist ein Bauteil in Fahrzeugen, das dazu dient, die Drehzahl und das Drehmoment des Motors an die Räder zu übertragen. Dies geschieht mithilfe von hydraulischen Systemen und einem System von Pumpen, Turbinen und Kupplungen. Der Drehmomentwandler ermöglicht es dem Fahrzeug, sanft zu beschleunigen, indem er das Drehmoment des Motors an die Räder überträgt, ohne dass der Fahrer die Kupplung betätigen muss. Durch die Verwendung eines Drehmomentwandlers wird das Fahren insgesamt komfortabler und erleichtert, da das Schalten der Gänge automatisch erfolgt. Der Drehmomentwandler spielt eine wichtige Rolle bei der Effizienz und Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs.

  • Was ermöglicht der Drehmomentwandler?

    Der Drehmomentwandler ermöglicht die Übertragung von Drehmoment zwischen Motor und Getriebe in einem Fahrzeug. Er wandelt das Drehmoment des Motors in ein variables Drehmoment um, das an die Räder übertragen wird. Dadurch kann das Fahrzeug effizienter beschleunigen und besser auf verschiedene Fahrsituationen reagieren. Der Drehmomentwandler ermöglicht auch das Schalten ohne Kupplung, was den Fahrkomfort erhöht. Insgesamt trägt der Drehmomentwandler dazu bei, die Leistung und Effizienz des Fahrzeugs zu verbessern.

  • Wie arbeitet ein Drehmomentwandler?

    Ein Drehmomentwandler arbeitet, indem er das Drehmoment eines Motors in eine variable Drehzahl umwandelt. Dies geschieht durch die Verwendung von hydraulischem Druck und einem System von Turbinen und Pumpen. Der Wandler besteht aus einem Pumpenrad, einem Turbinenrad und einem Wirkungsgradregler. Wenn das Pumpenrad vom Motor angetrieben wird, erzeugt es einen hydraulischen Druck, der das Turbinenrad antreibt und somit die Drehzahl des Ausgangs erhöht. Der Wirkungsgradregler steuert den Druck im System, um die Übertragung des Drehmoments zu optimieren.

  • Was ist ein Drehmomentwandler?

    Ein Drehmomentwandler ist eine mechanische Vorrichtung, die das Drehmoment eines Motors in ein anderes Drehmoment umwandelt. Er wird häufig in Automatikgetrieben verwendet, um die Drehzahl und das Drehmoment des Motors an die Anforderungen des Fahrzeugs anzupassen. Der Drehmomentwandler ermöglicht ein sanftes Anfahren und Schalten, indem er die Drehzahl des Motors während des Schaltvorgangs anpasst.

Ähnliche Suchbegriffe für Drehmomentwandler:


  • SACHS Drehmomentwandler MERCEDES-BENZ 0700 600 024 A212250050280,2122500502,212250050280 A2122500502
    SACHS Drehmomentwandler MERCEDES-BENZ 0700 600 024 A212250050280,2122500502,212250050280 A2122500502

    Kenngröße: W300; Durchmesser [mm]: 300; Austauschteil: ; Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang; Getriebetyp: 722.694; für Modellreihenbaumuster: 212.005; A212250050280, 2122500502, 212250050280, A2122500502

    Preis: 551.96 € | Versand*: 0.00 €
  • SACHS Drehmomentwandler MERCEDES-BENZ 0700 600 109 2132500202,213250020280,A2132500202 A213250020280
    SACHS Drehmomentwandler MERCEDES-BENZ 0700 600 109 2132500202,213250020280,A2132500202 A213250020280

    Kenngröße: W330; Durchmesser [mm]: 330; Austauschteil: ; Getriebeart: Getriebeautomatik 9 Gang, Getriebeautomatik 7 Gang, Doppelkupplungsgetriebe 9 Gang; Getriebetyp: 725.001, 725.011, 725.031, 725.034, 725.011, 725.014, 725.011,-.014,-.018, 725.048, 725.041,-.044,-.048, 725.054, 725.051,-.054, 725.004, 725.008, 725.011, 724.044, 725.048, 725.041, 725.044, 725.111, 725.058, 725.041,-.044,-.058, 725.014, 725.018, 725.008, 725.011, 725.008, 725.018, 725.031, 725.035, 725.005, 725 019, 725 055, 725.019, 725.055, 725.041, 725.058, 725.005,-.019,-.055, 725.031, 725.035; Ausstattungs-Code: 1A6+2A8; für Sonderausstattungscode (SA-Code): 1A6+2A8, 2A8; Fahrzeugausstattungslinie/-Variante: 1A6+2A8; 2132500202, 213250020280, A2132500202, A213250020280

    Preis: 525.60 € | Versand*: 0.00 €
  • SACHS Drehmomentwandler MERCEDES-BENZ 0700 600 020 2112501402,211250140280,A2112501402 A211250140280
    SACHS Drehmomentwandler MERCEDES-BENZ 0700 600 020 2112501402,211250140280,A2112501402 A211250140280

    Kenngröße: W300; Durchmesser [mm]: 300; Austauschteil: ; Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang; Motornummer ab: 5 108000; Getriebetyp: 722.638, 722.626, 722.639, 722.640; Getriebenummer ab: 5 108000, 4 805298, 4 717347; 2112501402, 211250140280, A2112501402, A211250140280

    Preis: 441.66 € | Versand*: 0.00 €
  • SACHS Drehmomentwandler MERCEDES-BENZ 0700 600 037 2212501802,221250180280,A2212501802 A221250180280
    SACHS Drehmomentwandler MERCEDES-BENZ 0700 600 037 2212501802,221250180280,A2212501802 A221250180280

    Kenngröße: W300; Durchmesser [mm]: 300; Austauschteil: ; Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang; Getriebetyp: 722.906, 722.960, 722.999, 722.964; Ausstattungs-Code: 182, A22; nicht für Sonderausstattungscode (SA-Code): A64; für Sonderausstattungscode (SA-Code): 182, A22, 182+A22; Fahrzeugausstattungslinie/-Variante: 182+A22; 2212501802, 221250180280, A2212501802, A221250180280

    Preis: 500.21 € | Versand*: 0.00 €
  • Wozu dienen Drehmomentwandler bei Automatikautos?

    Drehmomentwandler dienen dazu, das Drehmoment vom Motor auf das Getriebe zu übertragen und gleichzeitig die Drehzahl zu variieren. Sie ermöglichen ein sanftes Anfahren und Schalten, da sie das Drehmoment des Motors an die gewünschte Fahrgeschwindigkeit anpassen. Zudem dienen sie als Kupplung, um den Motor vom Getriebe zu trennen, wenn das Fahrzeug steht oder der Gang gewechselt wird.

  • Wie zuverlässig ist ein Drehmomentwandler-Automat?

    Ein Drehmomentwandler-Automat ist in der Regel sehr zuverlässig. Der Drehmomentwandler ermöglicht ein sanftes Schalten und reduziert den Verschleiß an den Getriebekomponenten. Allerdings kann es bei älteren Modellen zu Problemen wie einem rutschenden Wandler oder einem erhöhten Kraftstoffverbrauch kommen.

  • Wie kommt das Öl in den Drehmomentwandler?

    Das Öl gelangt in den Drehmomentwandler durch eine spezielle Ölpumpe, die sich im Getriebe befindet. Diese Pumpe saugt das Öl aus einem Reservoir an und leitet es in den Drehmomentwandler. Dort sorgt das Öl für die Schmierung und Kühlung der beweglichen Teile. Durch den Druck des Öls wird außerdem das Drehmoment übertragen, was die Kraftübertragung zwischen Motor und Getriebe ermöglicht. Somit spielt das Öl eine entscheidende Rolle für die Funktionsweise des Drehmomentwandlers und des gesamten Getriebes.

  • Was ist ein Drehmomentwandler und wie funktioniert er?

    Ein Drehmomentwandler ist eine hydraulische Komponente in Automatikgetrieben, die das Drehmoment vom Motor auf das Getriebe überträgt. Er besteht aus einem Pumpenrad, einem Turbinenrad und einem Leitrad. Durch die Veränderung des Öldrucks im Wandler wird das Drehmoment übertragen und die Drehzahl angepasst.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.